IT-Notfall Plan

EDV-Beratung und IT-Systemhaus seit 1997 – Bundesweit für Sie im Einsatz

+ + + B R E A K I N G N E W S + + + Sehr geehrte Geschäftspartner:innen + + + wir möchten Sie mit diesem Newsticker auf die anhaltend schwierige Versorgungssituation hinweisen. + + + Rohmaterialien, elektronische Bauteile und Transportkapazitäten sind aktuell, selbst mittels eines weitreichenden Forecasts, zum Teil nicht mehr termingerecht erhältlich. Vielfältige Gespräche mit unseren Lieferanten und auch der Austausch mit anderen Marktteilnehmern, bezüglich der Beschaffungssituation, führen uns zu der Einschätzung, dass die derzeitige Situation voraussichtlich bis Mitte 2022 anhalten wird. + + + Als zuverlässiger Partner an Ihrer Seite sehen wir uns vor diesem Hintergrund gezwungen, Sie darum zu bitten, feste Aufträge zur Deckung Ihres Bedarfs bis mindestens Ende 2021 – besser bis Mitte 2022 – kurzfristig bei uns zu platzieren. Dies ist die beste Möglichkeit, Ihre Versorgung zu gewährleisten. + + + Bitte bestellen Sie dabei mit realistischen Wunschlieferdaten, damit wir die richtigen Prioritäten setzen und uns auf das Wesentliche konzentrieren können. Bitte seien Sie versichert, dass die S.K.I.P. DATENTECHNIK GMBH über ein leistungsfähiges und motiviertes Team verfügt, das auf ein erprobtes Lieferantennetzwerk zugreifen kann. + + + Wir werden alles daran setzen, Sie trotz aller Schwierigkeiten bestmöglich zu versorgen. + + + Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre kooperative Mitarbeit und Ihr Verständnis. + + + Bitte beachten Sie auch unsere Betriebsferien vom 23.12.2021 bis einschließlich 02.01.2022 ! Wir wünschen Ihnen besinnliche Feiertage und einen guten Übergang. Bleiben Sie Gesund. + + + Unser Bereitschaftsdienst ist für Vertragskunden weiterhin erreichbar.

Haben Sie einen IT-Notfall Plan?

Trotz hohen Sicherheitsstandards im Unternehmen und neuster Technik, kann es immer zum Worst-Case-Szenario kommen, dem Systemausfall. Mit einem guten IT-Notfall Plan (Business-Continuity-Plan) haben Sie im Falle eines Systemausfalls keine größeren Verluste zu befürchten.

Um zu gewährleisten, dass möglichst wenig Daten verloren gehen und die IT in kurzer Zeit wieder funktionstüchtig ist, müssen zuerst Geschäftsprozesse analysiert und alle relevanten IT-Schnittstellen identifiziert werden. So muss z.B. vorab geklärt werden, was im Unternehmen passiert, wenn die IT ausfällt und welche Unternehmensbereiche beim Ausfall welcher Systeme betroffen sind.

Vertrauen Sie bei der Erstellung des IT-Notfall Plans uns, Ihrem IT-Dienstleister vor Ort. Wir stehen Ihnen mit unserem Knowhow und unseren Erfahrungen zur Seite und erstellen mit Ihnen einen Rettungsanker für Ihre IT!

So wird der IT-Notfall Plan erstellt.

Auf Basis des Business-Continuity-Plans erstellen wir einen Handlungsplan (Disaster-Recovery-Plan).

  • Wer wird im Schadenfall informiert? Festlegung von konkreten Handlungsmaßnahmen
  • Vergabe von Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten an Mitarbeiter
  • Definition von Zeitfenstern zur Wiederherstellung der Systeme
  • Dokumentation von Kontakt- und Lizenzinformationen

Mit den oben genannten Maßnahmen sind Sie bestens auf einen Systemausfall vorbereitet und können sie voll und ganz auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren.

Ihr persönlicher Ansprechpartner zu diesem Thema: (Für Vertragskunden/Vertragspartner)

Matthias Rottstädt
Ihr Ansprechpartner
02195-4906info@skipi.dehttps://www.skipi.de/das-taem-im-ueberblick/

Sie sind noch kein Kunde/Partner von uns ?

Treten Sie jetzt mit uns in Kontakt:


    1 Trackback / Pingback

    1. Systemausfall! Und dann? – S.K.I.P. Datentechnik GmbH

    Antworten

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.